Crama Delta Dunarii

Als Roberto di Filippo mit einem Aligoté-Riesling, einem Feteasca und Babeasca die ersten Bioweine aus Rumänien präsentierte, überraschte er mit vorzüglichen Qualitäten dieser in der Region Dobrogei (sprich: Dobrudscha) am Donaudelta/Schwarzen Meer erzeugten Weine.
Das Weingut Crama Delta Dunarii ist ein Joint Venture zwischen Roberto di Filippo mit seinem Team aus Umbrien und Roberto Pieroni, der schon länger in Rumänien lebt. Zusammen bauen sie ein Team auf, dem langfristig der biologische Weinbau eine Lebensperspektive bieten soll, denn die ökonomische und soziale Situation für viele Rumänen ist meist bedrückend. Durch Ausdehnung der Fläche und Umstellung auf traditionelle, handwerkliche Arbeitsweise sollen noch mehr Menschen in Lohn und Brot gebracht werden, wobei die Bezahlung auch deutlich besser ist als in Rumänien üblich.

Mehr zu diesem Weingut und dem Weinanbaugebiet Rumäniens auf unserem Blog



Artikel  1 - 7 von 7

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!