Im Tal des Flusses Torto in São João da...

Casal dos Jordoes

Im Tal des Flusses Torto in São João da Pesqueira liegen die Rebfläche der Familie Pinto e Cruz. Das Nebental des berühmten Douro zeichnet sich durch extreme Steilhänge, Schieferböden und eine ungeheure Hitze aus. Die Ernte auf den terrassierten Hängen kann nur per Hand erfolgen. Die Trauben müssen auf Mauleseln bis zum nächsten befahrbaren Weg gebracht werden. Bereits seit Anfang der 90er Jahre bewirtschaftete Arlindo da Costa Pinto e Cruz unter diesen schwierigen Bedingungen seine Rebflächen nach ökologischen Kriterien und gehörte somit zu den Pionieren in Portugal. Hier im Herzen des Anbaugebietes Douro produziert die Familie bereits seit 80 Jahren Rotweine.
Portwein durfte von der Familie Pinto e Cruz lange Zeit nur für den Hausgebrauch hergestellt werden, da die Familie vertraglich an eine der großen Portweinfirmen der Region gebunden war. Diese Verträge liefen zum Ende des letzten Jahrhunderts aus und der Portwein konnte direkt vermarktet werden. Wir kommen in den Genuss dieser besonderen Spezialitäten und derzeit noch einzigen biozertifizierten Vinhos do Oporto.



Artikel  1 - 4 von 4

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!