Nix rein ! Nix raus! Unsere neuen prämierten Naturweine 2021

ORGANIC WINE AWARD INTERNATIONAL


Herbst 2021 Kategorie "Naturwein"    1x Großes Gold, 8x Gold und 3x Silber


Der Internationale Bioweinpreis nennt sich jetzt ORGANIC WINE AWARD INTERNATIONAL und hat eine neue Kategorie in die Bewertungen aufgenommen: „Naturwein“!
Da für den Begriff Naturwein sehr viele Definitionen kursieren, wurden vom ORGANIC WINE AWARD INTERNATIONAL unter dem Label "Nix rein, nix raus" folgende Anforderungen erstellt: "Die verarbeiteten Trauben müssen mindestens EU Bio zertifiziert sein und während der Vinifikation darf keine Schwefelige Säure zugesetzt werden. Es spielt keine Rolle, ob auf dem Etikett "Naturwein" steht oder nicht.  Die Naturweine werden in ihrer Qualität ebenso nach Herkunft, Stilistik und Drinkability beurteilt, wie alle anderen eingereichten Bioweine und erfahren dieselbe unvoreingenommene Wertschätzung der PAR®Jury, die Sie von dem etablierten Wettbewerb gewohnt sind." 
Wir freuen uns sehr über die Neuerung, da wir uns schon seit vielen Jahren für dieses spannende Weinsegment engagieren und unsere Winzer:innen bei ihren neuen Kreationen unterstützen. Wir hoffen, dass die damit einhergehende Erweiterung des Geschmackshorizonts so noch viel mehr Weingenießende erreicht. 

Gratulation an unsere Weingüter!
GROSSES GOLD für Celler de les Aus Cava Bruant Brut Nature SSA 2019
GOLD gab es für Château Couronneau Le Fougueux SSA Rouge 2020, VivoLoVin S-low Merlot-Cabernet SSA 2020, Bodegas Proexa Vega Valterra Bobal SSA 2020, GIOL Chardonnay SSA 2020, Celler de les Aus Merla Natural SSA 2019, Domaine Heitzmann Crémant Brut SSA, Domaine Boucabeille Rêve d`Amour SSA 2020 und Le Bon Sauvage SSA 2020.  

Alle Weine finden Sie hier!
 

Bio-Weinkiste, Inh. Bettina Büber
2021-11-19 18:33:00 / Aktuelles

Die Cantina Sociale Sannitica schätzt unverfälschte und ehrliche Weine. Seit 60 Jahren bauen 400 Winzer:innen der Kooperative ihre Weine selbstbestimmt an den kalkhaltigen Hängen der Majella an....


29.08.2023
Bio-Weinkiste, Inh. Bettina Büber

Orsogna ist eine ländliche Gemeinde, die sich zwischen den höchsten Bergen der Abruzzen und dem adriatischen Meer befindet. Der Ort ist von Weinbergen, Olivenhainen, wilden Wiesen, Kornfeldern und...


14.07.2023
Bio-Weinkiste, Inh. Bettina Büber

Sauvigon Blanc. Ein weites Feld. Wo fange ich an? Die Rebsorte? Eine Kreuzung (zufällig) aus Heunisch und Chenin Blanc. Ein Elternteil (neben der Cabernet-Franc) des Cabernet-Sauvignon! Die...


16.05.2023
Bio-Weinkiste, Inh. Bettina Büber

Wenn die Winterarbeiten im Weinberg an der frischen Luft zu Ende gehen (Rebschnitt, Drähte, Pfähle und Spaliere ausbessern), zieht es Winzerin und Winzer zum Ausgleich in den Keller. Hier in den...


16.03.2023
Bio-Weinkiste, Inh. Bettina Büber
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!