Weingut Pfannebecker

Das Weingut Pfannebecker wird von den Bewohnern der Gemeinde Pfeddersheim vor den Toren der historischen Stadt Worms gern mit dem Namen ‚Der Burgunderhof‘ benannt. Dieser Name hat sich etabliert da neben dem Riesling und einigen weniger bedeutenden Rebsorten vornehmlich die Burgundersorten von der Familie Pfannebecker angebaut werden. Spätburgunder,Grau- und Weißburgunder sind die Spezialitäten des 3 Generationen Weinguts.

Hier bewirtschaften Susanne und Max Pfannebecker mit den Eltern und Großeltern ihre 20ha Rebflächen seit 2007 biologisch zertifiziert und mit großem Geschick und Geduld bei der Pflege ihrer Reben. Denn Max Pfannebecker ist überzeugt: ‚Der Wein kann nicht besser werden als die Traube aus der er gekeltert wird‘. Dieser Überzeugung ist der überzeugte Biowinzer auch in dem heißen Sommer 2018 gefolgt. Max und sein Vater Holker haben die Reben im Frühjahr und Sommer nur äußerst vorsichtig beschnitten und fast gar nicht entlaubt. So hatte jede Beere ihren eigenen Sonnenschirm in Form einiger Blätter und konnte in Ruhe reifen. Mit natürlichen Hefen vergoren und auf der Hefe gelagert wurden aus den sonnenverwöhnten Trauben des Jahrgangs 2018 frische und charaktervolle Weine.



Artikel  1 - 2 von 2

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!