Bioweinpreis 2017

Seit 2009 vergibt die WINE System AG den Internationalen Bioweinpreis. Es ist ein europaweit anerkannter Qualitätswettbewerb für Weine und Schaumweine aus ökologisch erzeugten Trauben. Er wird unter der Leitung des führenden Sensorik Experten Martin Darting und der DLG TestService GmbH unter Anwendung des PAR-Systems durchgeführt.

Wir freuen uns, dass das hohe Qualitätsniveau unserer Weine auch in diesem Jahr wieder von einer hochkarätigen und unabhängigen Jury bestätigt werden konnte. Die Bio-Weinkiste wünscht mit den folgenden Weinen viel Vergnügen!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bioweinpreis.de

96 - 100 Punkte Großes Gold - Weltklasse Weine, die ein unvergessliches, prägendes, sinnliches Erlebnis gewährleisten.
90 -95 Punkte  Gold - Erstklassige Weine, internationale Spitze, die zu den ausdrucksstärksten ihrer Art gehören.
83-89 Punkte Silber - Ausgezeichnete Weine, sensorisch bemerkenswert.
75-82 Punkte Empfehlung - reintönige, "saubere und dichte" Weine, sortentypisch